Reiseziel Museum
Sonntag, 5. September 10:00 bis 17:00 Uhr

Kommenden Sonntag gibt es noch einmal die Möglichkeit bei der Aktion Reiseziel Museum mit dabei zu sein. Kinder werden zu kleinen Reiseleiterinnen und Reiseleitern und begeben sich mit der Familie auf eine einmalige Museumsreise.
 
Die teilnehmenden Museen in Vorarlberg, in Liechtenstein und im Kanton St. Gallen laden diesen Sommer ein letztes Mal zur Entdeckungsreise für die ganze Familie. Kommenden Sonntag, den 5. September, können sich junge Museums-Reiseleiterinnen und -Reiseleiter von 10:00 bis 17:00 Uhr wieder auf ein tolles Familienprogramm in insgesamt 50 Museen freuen.

Beim Reiseziel Museum erwartet die kids im Kunstraum Dornbirn Kunstwerke zum Begehen und Beäugen!

Nachdem die kleinen Reiseleiter*innen in die Multimediainstallation von Tony Oursler eingetaucht sind, können sie selber experimentieren und eigene Kunstwerke schaffen. Offenes Atelier mit Christa Bohle vor und nach den Aktionsführungen: 11:00 und 14:00 Uhr

Eintrittspreis: ein Euro bzw. ein Schweizer Franken pro Person und Museum 
Anreise: mit Bus und Bahn ist in Vorarlberg und Liechtenstein gratis, Gratisticket unter www.vmobil.at
Teilnehmende Institutionen und Programm: www.reiseziel-museum.com