Erwin Wurm

Erwin Wurm

Big

 

11. Juni – 16. August 2020

 

Täglich von 10:00 – 18:00 Uhr

 

Der Kunstraum Dornbirn überrascht die Besucher ab 11. Juni mit einer Sonderschau des wohl bekanntesten österreichischen Künstlers der Gegenwart von Erwin Wurm.

 

Wir zeigen unter dem Titel „Big“ eine Auswahl an Arbeiten aus der Serie der „Fat Sculptures“, darunter das „Fat House“ und den „Fat Mini“, die im Zentrum der Schau stehen. Weiters werden die Skulptur „Butter“, ein deformierter Kühlschrank aus der Serie der „Performative Sculptures“ und Objekte aus der Serie „Weapons“, zwei Pistolen der Firmen Walther und Glock, die Erwin Wurm in seiner typischen Art und Weise künstlerisch verfremdete, zu sehen sein. Auch eine seiner bekannten „One Minute Sculptures“ wird im öffentlichen Raum Dornbirns positioniert werden.

 

Um alle hygienischen und gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen aufgrund von Covid/19 erfüllen zu können, verzichten wir auf die Vernissage und auf das übliche Künstlergespräch. Die Ausstellung wird zu den gewohnten Zeiten, täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet sein.